Liebe, Styling, Fashion. Alles was das Mädchenherz begehrt :)
Hallo meine lieben Blogleser ♥
Ich habe mir schon seit langem überlegt, was ich euch mal bloggen könnte, das etwas Außergewöhnliches ist. Da bin ich auf den Gedanke gekommen, dass ich ja mal eine Buchvorstellung schreiben könnte.
Das habe ich bis jetzt auf fast keinem Blog gesehen & ich dachte, dass es mal eine ganz gut Idee wäre.
Das Buch, über das ich euch jetzt erzähle, heißt "Tote Mädchen lügen nicht" und ist von Jay Asher.
Zuerst erzähle ich euch am Besten, was passiert.
Oder noch besser, ich schreibe euch den Text, der hinten auf dem Buch steht, ab. Sonst verrate ich am Ende noch zu viel :)
"Man kann die Zukunft nicht stoppen. Man kann die Zeit nicht zurückspulen - Doch wer auf Play drückt, erfährt die Wahrheit.
Als Clay aus der Schule nach Hause kommt, findet er ein Päckchen mit 13 Kassetten vor. Er legt die erste in einen alten Kassettenrekorder, drückt auf "Play" - und hört die Stimme von Hannah Baker. Hannah, seine ehemalige Mitschülerin. Hannah, für die er heimlich schwärmte. Hannah, die sich vor zwei Wochen umgebracht hat.
Mit Hannahs Stimme im Ohr wandert Clay durch die Nacht, und was er hört, lässt ihm den Atem stocken. Dreizehn Gründe sind es, die zu ihrem Selbstmord geführt haben, dreizehn Personen, die daran ihren Anteil haben.
Clay ist einer davon ... "
Das Buch hat insgesamt 283 Seiten.
Ich kann es euch wirklich nur empfehlen. Es ist ein tolles, lesenswertes Jugendbuch.
Es hat mich sofort in seinen Bann gezogen & obwohl ich eigentlich nicht sehr viel lese, habe ich das Buch in nur 3 Tagen fertig gehabt.
Es ist so spannend, dass man gar nicht mehr aufhören will zu lesen.
Auch das Thema fand ich sehr interessant, denn es ist etwas, dass uns alle etwas angeht und vorallem auch ein Problem unserer Gesellschaft ist.
Ich kann es euch also nur empfehlen. Es ist nicht teuer, aber sehr sehr toll geschrieben.
Hier noch eine kleine Leseprobe für euch. Der Anfang von allem. Die erste Kassette von Hannah.
Was für erste Eindrücke habt ihr von dem Buch?
Würdet ihr es gerne lesen wollen?