Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
18. Dezember 2010 6 18 /12 /Dezember /2010 17:28

... SchülerVZ vs. Facebook

 

 

Ich kenne viele, die sich aus Schülervz löschen seit sie Facebook haben. Ich selbst habe erst seit circa einem Monat Facebook... Und jetzt wollte ich euch mal meine Meinung zu dem "Konflikt" sagen :)

 


Was ist SchülerVZ?

SchülerVZ (auch SVZ) ist eine Chatplattform für jugendliche Schüler im Alter von 12 - 20 Jahren.


Bei SchülerVZ bin ich schon seit 2007 angemeldet. Bevor ich Facebook hatte, war ich nur in Svz. Aber mittlerweile bin ich damit überhaupt nicht mehr zufrieden. Es hat im Vergleich zu Facebook keine tollen Anwendungen & keinen "Gefällt mir"-Button, der für mich sehr wichtig ist :D Man kann sich auch nicht einfach so anmelden, sondern muss eingeladen werden, was ich auch als ziemlichen Nachteil sehe..

Außerdem gibt es da in letzter Zeit häufig technische Fehler. Bei mir wird zum Beispiel angezeigt, dass ich neue Nachrichten habe, aber wenn ich dann drauf klicke kommt nix.

Und auch wenn die von Schülervz jetzt den sogenanten "Buschfunk" ähnlich wie bei Facebook gestaltet haben, an das echte Face kommen sie nicht dran!

Trotz allem würde ich mich nicht bei Svz löschen...

Ich brauche es ja noch zum Stalken ;)

 

________________________________________

 

Was ist Facebook?
Facebook ist,  ähnlich wie Svz, ein soziales Netzwerk, dass dazu dient, den Kontakt zu anderen zu halten.

 

Ich muss euch sagen, ich bin sooo begeistert von Facebook, das gibs gar nicht :)

Wie schon gesagt, habe ich es noch nicht allzu lange und da gibt es soo viele verschiedende Möglichkeiten, Anwendungen usw. , dass es sicher noch lange dauert bis ich alles erforscht habe.

Aber ich kann jetzt schon sagen, dass es 1000 mal besser ist als Schülervz. Jedenfalls vom Aufbau und den Angeboten her. Man hat ja in den Nachrichten ziemlich viel schlechtes über Facebook und seine Sicherheitslücken gehört, aber ich finde, man muss sich halt durch die Einstellungen durcharbeiten, dann sehen auch nur die eine Seite, die sie sehen sollen.

Ein weiterer Vorteil von Facebook ist die kostenlose Anmeldung auch ohne Einladung.

 

Ich lieeeebe Facebook

 

 

________________________________________

 

 

Hier habe ich noch zwei tolle, total lustige Videos zu dem Thema für euch!

Viel Spaß beim Anschauen :)

 

 

SCHÜLERVZ (MeinVZ) VS FACEBOOK !!! (von Ytitty  )

 

 

 

 

________________________________________

 

SCHÜLERVZ IST SINNLOS! (von Simon Desue)

 


 

________________________________________

 

Wer ist euer Favorit? Schülervz oder Facebook?

Lasst es mich in einem Kommentar wissen

 

 

xoxo Jasmin

 

 

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

K
<br /> Ich finde beides nicht gerade toll-<br /> Aber du weißt schon das Facebook deine Daten weiter geben kann. Auch deine Bilder . Also wenn du dich von Facebook löscht bleiben deine Bilder trz. und auserdem schicken die allen deinen freunden<br /> eine e-mail das du gerne mit den in facebook befreundet sein möchtetst. Also wenn du mal ne bewerbung online verschickst dann nicht mit der adresse mit der du dort angemeldet bist. :D<br /> naya beides nicht mein ding.<br /> <br /> <br />
Antworten

Something about ...

 

ASeineBeiden.jpg

 

 

 

Mein Name ist Jasmin und ich bin 21 Jahre alt.

 

Freut mich, dass ihr auf meinem Blog gelandet seid!

Hier erfahrt ihr viel über Fashion, Beauty & Lifestyle, aber auch

so manches über mein Leben & über mich!


Ich gebe mir viel Mühe mit meinem Blog & hoffe, dass er euch gefällt!
Freue mich über jeden neuen Besucher :)
Vielleicht besuchst du mich ja mal wieder!

 

Eure Jasmin

 

Bloglovin'

 

Verfolge meinen Blog mit Bloglovin und verpasse keinen Post mehr!

bloglovinbanner

 

 

 

Kontakt

 

E-Mail Kontakt

 

Briefumschlag.jpg

 

jasmin.unfabulous@web.de

 

 

Mein Facebookprofil für euch

 

n_1234209334_facebook_logo.jpg

 

 

Mein Formspring - ask me anything

 fsme_01.jpg

Seiten

Flaconi.de ♥

Ihr seid auf der Suche nach den neusten Trend Düften

oder einem neuen Lieblingsparfum?

Egal was ihr sucht, bei Flaconi werdet ihr sicher fündig! 


Flaconi-Online-Parfumerie.gif

 

Schaut jetzt bei Flaconi vorbei und stöbert

nach Herzenslust, ganz bequem von Zuhause aus, im Onlineshop!

Patnerseiten

Pure Style Fashion 

 

PureStyle-Logo-1.jpg

 

 

Schmuck-Krone

 

Edelsteinschmuck

 

 

German Dream Nails

 

http://www.german-dream-nails.com/images/downloads/Banner_GDN_250x83.jpg

 

Kleiderkreisel ♥