Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
19. Dezember 2010 7 19 /12 /Dezember /2010 14:40

... Drogen

 

 

Heute wollte ich euch mal meine Meinung zum Thema Drogen mitteilen.

Ich finde, dieses Thema ist immer aktuell, weil es immer Leute geben wird, die Drogen nehmen und sich damit kaputt machen...

 

Zuerst zeige ich euch mal zwei der meist verbreitesten Drogen...

 

_________________________________________

 

 

Heroin

 

Heroin wird meistens in die Venen gespritzt.

Das größte Risiko beim Spritzen ist das Krankheitsrisiko. Viele Abhängige benutzen die gleiche Nadel, wodurch Krankheiten wie Aids oder Hepatits entstehen können.

Weltweit spritzen sich 15, 9 Millionen Menschen Drogen, wovon schätzungsweise jeder Fünfte mit dem Aids-Virus infiziert sind.

Heroin allgemein macht sehr schnell abhängig. Es verändert vorallem das Schmerzempfinden.

 

Ich selbst kenne zum Glück niemanden, der sich irgendwann mal Heroin gespritzt hat. In Frankfurt, am Hauptbahnhof zum Beispiel, sieht man aber häufig Heroinabhängige. Diese Menschen tun mir sehr leid. Ich weis, dass sie sich helfen lassen können, aber ich stelle mir das sehr sehr schwer vor ..

 

_________________________________________

 

Marihuana

 

Der Konsum von Marihuana (umgangssprachlich auch Gras genannt), ist vorallem unter Jugendlichen weit verbreitet.

 

Ich kenne mehrere Leute, die kiffen oder zumindestens gekifft haben. Viele fühlen sich dann "cool", aber meiner Meinung nach sind sie es grade dann nicht.

Kiffen macht blöd, und das ist sogar bewiesen (soweit ich weis) .

 

_________________________________________

 

 

Jetzt mal meine allgemeine Meinung zum Thema Drogen..
Ich verstehe Leute, die Drogen nehmen, nicht.

Ich kann mir zwar vorstellen, dass sie Drogen vielleicht aus Gründen wie Stressbeewältigung oder zum Vergessen von gewissen Sachen nehmen, aber ich selbst würde NIEMALS zu diesem Mittel greifen. Es gibt viele andere Möglichkeiten um aus Problemen rauszukommen...ich würde es zum Beispiel mit Reden versuchen.

Meine Meinung nach ist es aber auch so, dass viele Jugendliche Drogen nehmen, weil es diesen Gruppenzwang gibt. Einer fängt an und ist dann der "Coole". Wer nicht mitzieht wird zum Opfer in der Gruppe.

 

Mein Rat an euch also:
Nehmt keine Drogen, sondern versucht euch anderes zu helfen.

Es gibt immer andere Wege und Möglichkeiten..

Drogenkonsum ohne Risiko gibt es nicht!

Also sagt NEIN ZU DROGEN!

 

_________________________________________

 

 

Jetzt ist eure Meinung gefragt.

Habt ihr selbst Erfahrungen mit Drogen oder kennt ihr Drogenabhängige?

Was haltet ihr von Drogen?

Bitte bitte schreibt eure Meinung als Kommentar. Sie interessiert mich wirklich <3

 

 

Jasmin

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

K
<br /> ich finde drogen scheiße und leute die es nehmen sind auch dumm -.-<br /> <br /> <br />
Antworten

Something about ...

 

ASeineBeiden.jpg

 

 

 

Mein Name ist Jasmin und ich bin 21 Jahre alt.

 

Freut mich, dass ihr auf meinem Blog gelandet seid!

Hier erfahrt ihr viel über Fashion, Beauty & Lifestyle, aber auch

so manches über mein Leben & über mich!


Ich gebe mir viel Mühe mit meinem Blog & hoffe, dass er euch gefällt!
Freue mich über jeden neuen Besucher :)
Vielleicht besuchst du mich ja mal wieder!

 

Eure Jasmin

 

Bloglovin'

 

Verfolge meinen Blog mit Bloglovin und verpasse keinen Post mehr!

bloglovinbanner

 

 

 

Kontakt

 

E-Mail Kontakt

 

Briefumschlag.jpg

 

jasmin.unfabulous@web.de

 

 

Mein Facebookprofil für euch

 

n_1234209334_facebook_logo.jpg

 

 

Mein Formspring - ask me anything

 fsme_01.jpg

Seiten

Flaconi.de ♥

Ihr seid auf der Suche nach den neusten Trend Düften

oder einem neuen Lieblingsparfum?

Egal was ihr sucht, bei Flaconi werdet ihr sicher fündig! 


Flaconi-Online-Parfumerie.gif

 

Schaut jetzt bei Flaconi vorbei und stöbert

nach Herzenslust, ganz bequem von Zuhause aus, im Onlineshop!

Patnerseiten

Pure Style Fashion 

 

PureStyle-Logo-1.jpg

 

 

Schmuck-Krone

 

Edelsteinschmuck

 

 

German Dream Nails

 

http://www.german-dream-nails.com/images/downloads/Banner_GDN_250x83.jpg

 

Kleiderkreisel ♥